Aktuelles |Meldung | 05.11.2018

BüchnerBarella unterstützt die Special Olympics

Die Special Olympics sind der weltweit größte Sportwettkampf für Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Sie verbinden sportliche Höchstleistungen mit einer sozialen Komponente. „Diese erfolgreiche Kombination imponiert uns“, sagt Robbi Braun, Spezialist für Sportversicherungen bei BüchnerBarella. „Darum sind wir stolz, dass wir den Wettbewerb als Sponsor begleiten dürfen.“

BüchnerBarella hat in diesem Jahr den Landeswettbewerb Schwimmen, der in Pößneck, Thüringen, ausgetragen wurde, mit 4.000 Euro unterstützt. „Damit leisten wir einen kleinen, bescheidenen Beitrag, um diesen sportlichen Vergleich möglich zu machen“, so Braun.

An dem Landeswettbewerb haben in diesem Jahr rund 200 Athleten teilgenommen. Das Meeting hat einmal mehr bewiesen, dass auch Menschen mit Handicap zu sportlichen Höchstleistungen im Stande sind. „Dass wir uns hier engagieren, ist für uns eine Ehrensache“, sagt Braun.